weiss nicht mehr weiter

Hallo zusammen. ich fühle mich einsam und alleine. obwohl ich freunde habe interessieren sie sich nicht für mich. oft bin ich einfach alleine und niemand meldet sich. ich schrieb ihnen sehr viele sms aber keins kommt zurück. ich weiss einfach nicht mehr weiter mit meinem leben. ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ausschau halten

Hallo Tom

Als ich deine Worte las, konnte ich sehr gut nachempfinden, wie du dich im Moment fühlen musst. Ich finde es bewundernswert, wie du zu deinen Gefühlen stehst. Und es ist auch mutig, jemanden um Hilfe zu fragen, den man nicht kennt. Ich hoffe, ich werde deinem Mut nun gerecht und schreibe etwas, das dir weiterhelfen kann.

Offenbar schreibst du gerne sms und verschickst sie auch an deine Freunde. Leider sind die aber mit ihren Gedanken ganz anderswo und melden sich schon eine Weile nicht mehr. Wenn ich dich wäre, würde ich aufhören, ihnen immer wieder zu schreiben. Das macht dich höchstens einsamer und bringt dich nicht weiter. Zudem hast du solche Freunde nicht nötig. Du hast Menschen um dich herum verdient, die sich auch für dich interessieren!

Wäre es möglich, dass es in deinem Umfeld andere Leute gibt, die sich über Kontakt mit dir freuen würden? Vielleicht hast du sie bis jetzt kaum beachtet, da du dich auf deine Freunde konzentriert hast. Schau dich doch einmal ganz genau um - vielleicht siehst du plötzlich jemanden, der genau so alleine ist wie du. Und dieser Jemand könnte auch verstehen, wie es sich anfühlt, alleine und einsam zu sein. Ich würde an deiner Stelle nach einem solchen Jemand Ausschau halten. Diese Jemands gibt es nämlich. Und sie wollen gefunden werden.

Ich wünsche dir einen scharfen Blick!

Liebe Grüsse

Larissa

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten