© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

wie damit umgehen

hallo liebes kopf hoch team..

meine frage is naja eher peinlich und selten !

ich und meine beste freundin kennen uns jetzt shcon bald 1 jahr--und naja wir wissen beide und merken es auch das wir mehr als nur beste freunde sind !?..wir wissen beide das wir mehr wie ein paar machen gehen hand in hand usw..aber nicht küssen !....wie soll ich damit umgehen ? wenn sie zb: MIT freunden weggeht bin ich eiversüchtig genau wie sie ! is das normal oder is das mehr wie beste freunde ?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Vertrauen zueinander

Hallo Emanuele

Darf ich sagen, dass ihr beide ineinander verliebt seid? Seit bald einem Jahr kennt ihr einander. Und offensichtlich seid ihr euch sehr sympathisch. Nun, es kommt immer wieder vor, dass aus besten Freunden ein Liebespaar wird. Man lernt sich immer besser kennen und wird miteinander immer vertrauter. Ihr seid euch näher gekommen. Seit einem Jahr verbringt und teilt ihr euch gemeinsame eure Zeit. Und doch bleibt die Neugier, was ihr noch alles miteinander erleben könnt. Durch diese gemeinsame Erfahrung kommt ihr einander immer näher. Die Frage ist, wie nahe wollt ihr euch sein? Darf Körperkontakt sein? Darf Küssen sein? Wichtig dabei ist, dass es für euch beide stimmt, was ihr macht. Ein erster Kuss kann aufregend sein. Kann aber auch unsicher machen, wie es beim anderen ankommt. Sprecht zusammen darüber, was ihr euch wünscht und vor was ihr Angst habt. Das stärkt euer gegenseitiges Vertrauen.

Was die Eifersucht angeht, scheint ihr beide ja ähnlich zu fühlen. Eifersucht ist eigentlich die Angst davor, jemanden zu verlieren, den man gerne hat. Sprecht miteinander über eure Eifersucht und eure Angst. Es ist übrigens ein Zeichen von Stärke, dem anderen sagen zu können, dass man ihn vermisst. Und dann überlegt zusammen, was für ein Paar ihr sein möchtet :)