wie sag ichs meiner lehrerin

hallo ihr.

meine situation ist im moment sehr schlecht ich verletzte mich selbst und das nciht wenig.

meine freunde meinen ich muss es meiner lehrerin sagen wegen sport. aber ich trau mich nciht.. ich habe angst davor das bei mir angerufen wird. meine therapeutin sagt das auch, das ich es machen soll. aber wie am besten?

ich bin so verzweifelt. würde mich über eine antwort sehr dolle freuen..

lieben gruss.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

erlaube ihnen für dich da zu sein

Hallo du Mädchen

Was stellst du dir vor, was passiert, wenn deine Mutter oder dein Vater erfahren, dass du dich selbst verletzt? Fallen sie ihn Ohnmacht? Schreien sie dich an und beschimpfen sie dich? Weisst du, was ich denke, was passiert? Sie machen sich Sorgen und fragen sich, wie man dir helfen kann. Du hast bereits eine Therapeutin, das wäre auch eine Frau, die mit deinen Eltern sprechen kann. Ich nehme an, dass deine Eltern dich lieb haben und möchten, dass es dir gut geht. Dann erlaube ihnen auch für dich da zu sein.

Wie kannst du deiner Lehrerin sagen, was du machst? Du kannst ihr sagen, dass du Verletzungen hast und wenn sie fragt welche, kannst du es ihr entweder zeigen oder ihr sagen, solche, die du dir selber zufügst. Deine Lehrerin wird sich dann überlegen, was sie tun kann im Sport, damit nichts Schlimmes passiert. Deine Freunde haben Recht, sag es ihr mit einigen wenigen Worten. Das braucht nicht viel und wenn du es nicht alleine kannst, nimm eine gute Freundin mit.

Liebe Grüsse

Bettina