will ihn unbedingt kennen lernen

hallo liebes kopfhoch team!

ich hätte da mal eine frage; ich kenn da so einen jungen, der geht auf meine schule. wir verstehen uns seit einiger zeit ziemlich gut! wir chatten/telefonieren und reden auch in der schule voll oft!

jetzt wollen wir uns mal so treffen, aber wir wissen nicht so recht, was wir machen sollen!

ich hab mir überlegt vielleicht eis essen zu gehen, aber dafür ist es wieder etwas kalt geworden.

und kino ist auch blöd, weil wir da ja nichts wirklich etwas MITeinander machen...

aber wir wollen uns hlat nochwas besser kennenlernen, habt ihr da ne idee, was man machen könnte um spaß zu haben und wirklich mehr über den anderen zu erfahren!?

ich brauch eure hilfe, cih will ihn unbedingt kennen lernen!

lG (die verzweifelte) Tinka

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ideen sammeln

Hallo Tinka

Ich habe den Eindruck, du hast dir schon eine Menge Gedanken gemacht, wie du ein Sich-besser-Kennenlernen einfädeln könntest. Du sprudelst schon fast vor Ideen. Voraussetzung an der Sache ist, dass ihr beide euch besser kennen lernen wollt und dass ihr gemeinsam etwas findet, das euch Spass macht. Hast du ihn schon mal gefragt, was für Ideen er hat, wo ihr euch treffen könntet? Ihr könntet auch zusammen mal eine Liste mit möglichen Ideen sammeln und dann herausstreichen, was ihr gemeinsam für den Moment als passend findet. Wichtig finde ich, dass du dich dabei wohl fühlst und du beim Treffen dich selber sein kannst. Solltest du aber eher einbisschen nervös oder unsicher bist, dann könnte ein Treffen, wo ihr spazieren geht oder mit dem Velo oder sonstwie unterwegs seid, etwas zur Entspannung beitragen. Ich wünsche dir die passende Idee.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten